Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e.V.

TuSLi-Medienteam

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind einer der ältesten und größten Mehrspartenvereine im Südwesten Berlins und konnten den Anteil von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren auf zwei Drittel ausbauen, welcher somit einen großen Stellenwert in unserem Verein hat.
Wir bieten unseren Mitgliedern in zwölf Abteilungen ein abwechslungsreiches Sportangebot an und konnten in den letzten Jahren unsere Mitgliederzahl auf 2.500 Mitglieder erhöhen. Tendenz steigend!
Auch mit dem Bau eines eigenen Vereinszentrums soll die Attraktivität des Vereins steigen und weitere neue Mitglieder locken.
Vor einigen Jahren haben sich große Abteilungen des TuSLi zum Teil ganz vom Traditionsverein TuSLi distanziert (TuSLi-Basketball) oder pflegen noch heute eine Kooperation als eigenständiger Zweigverein (TuSLi-Hockey) zu uns.