Noch 9 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

SV Berlin Buch/Abt. Tanzen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 03.09.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der SV Berlin-Buch ist der unmittelbare Nachfolger der BSG Akademie der Wissenschaften und wurde im Frühjahr 1990 gegründet.
Sportarten wie Volleyball und Kraftsport spielten bereits in den Anfangsjahren eine wichtige Rolle. Von Beginn an hatte es sich der SV Berlin-Buch auf die Fahnen geschrieben, dass Erfolge in der Sportarbeit nur durch eine vielseitige Vereinsphilosophie zu erreichen sind.

Wir, die Abt. Tanzen die seit 1994 in Buch, Pankow und in Teilen Brandenburgs die mit mehr als 70 Kindern und Jugendlichen turnen und tanzen, wollen uns hier bewerben. Unsere Abteilung legt großen Wert auf eine gemeinsame sinnvolle und pädagogische Freizeitgestaltung und auf eine gute Elternarbeit. Diese zeichnet sich durch eine sehr familiäre Atmosphäre aus. Jeder soll sich angenommen und wohl fühlen und jeder darf sich einbringen. Wir sind sehr gut organisiert und können voller Stolz sagen, dass wir sehr gut ausgebildete Artisten und Übungsleiter/innen in unseren Reihen haben.