Noch 2 Tage bis zum Finale

18. Platz

1289 Stimmen

Segler-Verein Stössensee e.V.

Segel-AG mit einer Grundschule

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Jetzt von Ihrer Teilnahme erzählen und Stimmen sammeln!

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der SVSt ist ein Segelverein mit 100 Wasserliegeplätzen am Stössensee und ca. 20 Jollenliegplätzen an Land. Es gibt ca. 300 Mitglieder, davon momentan 30 in unserer Kinder- und Jugendabteilung. Der Verein ist als Arbeitersportverein 1903 gegründet worden.
Besonders die segelsportliche Ausbildung der Jugend ist neben Pflege, Förderung und Ausübung des Segelsportes im Allgemeinen, Zweck, Aufgabe und Grundsatz unseres Vereins.

Vor 15 Jahren wurde das Pachtgelände mit großem finanziellem Engagement der Mitglieder gekauft, 2017 wurde für die Jugendabteilung ein Erweiterungsbau erstellt, in dem zukünftig das gesamt Material für die Kinder- und Jugendabteilung konzentriert wird: Segel, Schwimmwesten, Ruder- und Schwerter, Optizubehör.
Dies wurde auch in Hinblick auf die fortlaufende Kooperation mit der Waldgrundschule durchgeführt mit dem Ziel, die Kinder-und Jugendabteilung ständig zu vergrößern und zu einem lebendigen Teil des Vereins zu formen.