Noch 2 Tage bis zum Finale

15. Platz

2020 Stimmen

Ruderklub am Wannsee e.V.

Jung-RaW

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Jetzt von Ihrer Teilnahme erzählen und Stimmen sammeln!

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Ruderklub am Wannsee ist mit derzeit über 600 Mitgliedern einer der größten der über 60 Berliner Rudervereine.
Waren wir bei der Gründung 1906 noch ein reiner Männerverein, so können seit 1974 auch Frauen und Mädchen bei uns rudern. Der RaW versteht sich als Familienklub. Kinder ab 10 Jahre können bei uns ebenso rudern lernen, wie Erwachsene.
Mit über 100 Kindern und Jugendlichen ist unsere Jugendabteilung, der Jung-RaW, eine der größten Jugendabteilungen eines Berliner Rudervereins, in der jedes Kind ab 10 Jahren das Rudern in all seinen Ausprägungen erlernen und ausüben kann. Zahlreiche ehrenamtliche Betreuer kümmern sich um alle Belange der Aus- und Weiterbildung.
Unsere Leistungssportabteilung mit derzeit 26 Aktiven wird von einem hauptamtlichen Trainer betreut. Der bisher größte sportliche Erfolg der Vergangenheit war die Goldmedaille von Katrin Rutschow-Stomporowski bei den Olympischen Spielen in Athen 2004.