Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Berliner Ruder-Club e.V.

Kinder- & Jugendbereich | Jung-Club

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Berliner Ruder-Club e.V. (BRC) ist einer der ältesten und gleichzeitig erfolgreichsten Rudervereine Deutschlands. Mit seinen aktuell über 700 Mitgliedern ist er der größte Ruderverein Berlins und einer der größte in Deutschland. Er hat sich seit seiner Gründung 1880 der Förderung des Hochleistungssports verschrieben und stellt seit Jahrzehnten eine große Zahl an Kaderathleten der äußerst erfolgreichen Nationalmannschaften des Deutschen Ruderverbandes (DRV). So ruderten auch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro fünf Club-Ruderer für Deutschland. Der BRC war an allen Medaillen der deutschen Männer beteiligt.
In traumhafter Lage am Kleinen Wannsee gelegen und seit 1909 in einem der schönsten und repräsentativsten Klubhäuser Berlins, kann der BRC auf eine beeindruckende Historie und Tradition zurückblicken. Mit Angeboten in den Bereichen Renn-, Freizeit- und Fitness-Rudern bietet der BRC jedem das passende Angebot. Für jede Altersgruppe und jede Ambition.