Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

AFC Berlin Adler

Football is Family

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das Herrenteam der Berlin Adler hat eine lange Tradition. Nach der Vereinsgründung im Jahr 1979 spielte das Team bis 1997 ununterbrochen in der ersten Football-Bundesliga. Seit 2002 gehören die Berlin Adler der neugegründeten German Football League an. 2009 wurde die 6.Deutsche Meisterschaft nach Berlin geholt. 2010 errangen die Berlin Adler den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte: Nach für alle Aktiven kräftezehrenden und für die Fans nervenaufreibenden Auswärtsspielen stand am Ende der Gewinn des Eurobowl. Dieser Erfolg wurde 2014 wiederholt.
Die Geschichte der Berlin Adler ist aber auch von einigen Rückschlägen geprägt. So einen zweifachen Rückschlag erlitten die Berlin Adler erst jüngst, 2017 musste der bittere Gang in die GFL2 Nord angetreten werden und ein Jahr später musste man den Gang in die dritte Liga antreten. Nun wird aber fieberhaft an einer Rückkehr in höhere Footballsphären gearbeitet.